Donnerstag, 21. August 2008

VfBGiessen-TuBa Pohlheim 2:0(1:0)

Gruppenliga Gi/Mr
am 20.8.08
"Waldstadion"
Zuschauer:405/ca.100

Dieses Spiel gegen den aramäischen Verein und Ex-Landesligist galt als besonders sensibel einzustufen.Jedenfalls in den Augen der VfB Verantwortlichen.Deshalb durften auch einige Leute das Spiel nicht wie gewohnt vom Gaststättenbalkon aus verfolgen.Aus diesem Grunde war heute ein Großaufgebot(für VfB Verthältnisse) an Polizei eingesetzt.Fünf Streifenwagen an der Zahl,die vor dem Spiel ihre Kreise um`s Waldstadion zogen,und nach der Halbzeit sich im unteren Bereich der Eingänge zusammen rotteten.Hier stand außerhalb des Stadions am Zaun eine kleine Abordnung der Gu von sieben Leuten,umstellt von 10 Polizeibeamten.Noch nie hatte ich vorher eine an Lächerlichkeit zu übertreffende Polizeiaktion gesehen.Schußsichere Westen,Colts an den Seiten,hat nur noch Schild und Schwert gefehlt.Der Sicherheitswahn nimmt weiter seinen Lauf.Absolut lächerlich!!!
Zum Spiel will ich gar nicht viel schreiben.Gegen eine technisch gute Mannschaft,und immer fair,was sie auch schon immer war(habe oft genug gegen TuBa gespielt),verdient gewonnen.
Aber auch die Gästefans,es waren über 100 da,trugen dazu bei das dieses Spiel jederzeit fair über die Bühne ging.
















Keine Kommentare: