Montag, 4. August 2008

VfB Giessen-TSG Wieseck 2:0(1:0)

Gruppenliga Gi/Mr
am 1.8.08
"Waldstadion"
Zuschauer:1.025

Leider kam ich zwanzig Minuten nach Kick Off,und es stand schon 1:0 für unseren VfB.Beim Blick ins Stadion war ich sofort begeistert.Über 1.000 Zuschauer waren ins altehrwürdige Waldstadion gekommen,und ich fühlte mich wie anno 1995,als der VfB nach langer Durststrecke wieder im höchsten hessischen Oberhaus ankam.Eine Traumkulisse heute.Heute waren auch wieder einige Jungs anwesend die eigentlich noch Stadionverbot haben.Leider gab es aber kurz darauf untereinander kleinere Reibereien.Der Grund:Man wollte so wenig wie möglich auffallen.Aber einer der nicht zu der Gruppe der Stadionverbotsleuten gehörte ließ eine Leuchtraketenbatterie steigen,der dann unmißverständlich einen Genickschlag bekam.
Thomas stellte mir noch einen Hopper aus Rostock vor,der beruflich hier für ein paar Monate zu tun hatte.Kurz nach der Halbzeit erhöhte unser VfB wiederum durch Neuzugang Sebastian Bubbel auf 2:0.
An der Bier und Wurstbude traf mich dann fast der Schlag.Für beide Sachen hieß es "Ausverkauft".So was gibt`s nur beim VfB dachte ich so bei mir.Aber Thomas klärte mich dann auf das dies kein Versäumnis des Vereins sei,denn der ist ab dieser Saison nicht mehr für die Verköstigung zuständig.Trotzdem mehr als arm meine ich!!!.
Fazit:Traumstart gegen Mitfavorit,Traumkulisse und knurrenden Magen für mich.
















Keine Kommentare: