Samstag, 23. August 2008

Eintracht Lollar-VfB Giessen 1:2(1:0)

Gruppenliga Gi/Mr
am 23.8.08
"Waldsportplatz"
Zuschauer:300/Ca.100

Letzte Saison spielte die Eintracht noch in der Landesliga.Diese Nuß galt es heute zu knacken,will man einen der Topfavoriten nicht so weit enteilen lassen.Unsere Mannschaft begann gut,und P.Weber hatte schon nach wenigen Minuten die erste große Einschußmöglichkeit.Doch Lollar erwies sich als der erwartet spielstarker Gegner, und konnte noch vor Seitenwechsel die Führung erzielen.
In der Halbzeit genoß ich erstmal eine geniale Rindswurst,die die Note 1 mit Sternchen verdient hatte.Enttäuscht war ich ein wenig vom Zuschauerzuspruch,wovon die meisten der 300 Zuschauer Gebrauch von den neu ausgepflasterten 5 Stufen auf einer Seite machten.Bei meinem letzten Besuch hier stand man noch auf einer Art Schotter/Lehm Gemisch,welches bei Regen zu einer dreckigen und schmierigen Pampe wurde.Ruhig blieb es diesmal auf der Gegenseite,wo doch ca.10-12 Giessen Ultras sich eingefunden hatten.Kein Wunder.Als Ordner wurde ein bekannter Giessener abgestellt,(Ex Hauer VfB,Kaiserslautern,B.Nauheim) dessen Sohn bei der Eintracht spielt,und der die Jungs genaustens kennt.Eine kleine Warnung vor Spielbeginn genügte.
Zurück zum Spiel.Nach der Verletzung bzw.Auswechslung einer ihrer besten Spieler auf Seiten der Lollarer verloren diese völlig den Faden,und unsere Mannschaft nutzte die Gunst der Stunde.Zuerst gelang N.Parson der Ausgleich,und ca. 10 Minuten vor Schluß gab es einen aus meiner Sicht zweifelhaften Elfmeter für uns zugesprochen,den P.Weber verschoß,den Nachschuß aber unser Goalgetter S.Bubbel in die Maschen zum vielumjubelten und verdienten Siegtreffer drosch.Wie auch immer.In Michelbach bekam man einen unberechtigten Elfmeter gegen uns und man spielte noch remis nach einem völlig überlegenen Spiel,und wie ich immer sage gleicht sich alles im Laufe der Saison wieder aus.Diesmal ging es etwas schneller.















































Keine Kommentare: